Donnerstag, 16. Dezember 2010

Perlenschmuck

Sowohl natürlich aus Perlmutt bestehend als auch synthetisch hergestellt, beide Perlenarten finden in der Schmuckwelt häufig Verwendung. Gerne tragen Frauen sie als Armschmuck, Perlenkette oder Perlenohrstecker. Auch bei der Hochzeit ist Perlenschmuck sehr beliebt, da er als klassisch und edel angesehen wird.

Die Perle zählt außerdem mit ihrem natürlichen Glanz (Lüster) zu den Edelsteinen. Ihre Reinheit, ihr Glanz sowie Größe, Farbe und Form bestimmen ihren Wert.  Früher war sie ein Symbol für den Reichtum und die Macht einer Person. Von kostspieligen Naturperlen bis zu preisgünstigeren Synthetikperlen kann sich jeder ein  Perlenschmuckstück leisten.  

Die Südsee-Perle ist die kostbarste aller Perlen. Bei der Entstehung der Perle unterscheidet man zwischen Natur- und Zuchtperlen.  Die Meeresmuscheln und Süßwassermuscheln sind die Entstehungsorte der Naturperle. Ein zufällig in die Muschel geratener Fremdkörper kann von der Muschel nicht absorbiert werden. Darum kapselt das Tier den Fremdkörper mit Perlmuttsubstanz ab und nach jahrelanger Einkapselung entsteht somit eine Perle. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es die Zuchtperlen, bei denen die Fremdstoffe per Hand in die Innenwand der Muschel eingepflanzt werden. Sie werden aber ebenfalls als Naturperlen bezeichnet und nicht als Imitate angesehen. 

Ob synthetische Perlen, unter anderem  aus Plastik und Glas, oder Naturperlen - beide erfüllen ihren Zweck als schöner, eleganter Schmuck. Meist verzaubern die Perlen in den Farben weiß, creme, rosa, gold und hellgrau. Beim Besitz einem Schmuckstück aus Naturperlen sollte darauf geachtet werden, dass die leicht zerkratzbare Oberfläche geschont wird.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Bettelarmband & Charms - Schmuckstücke mit Persönlichkeit


Die zeitlosen und bei Jung und Alt beliebten Bettelarmbänder sind ein ganz persönlicher Schmuck für den Träger. Die vom Träger ursprünglich von verschiedenen Menschen erbeteten bzw. als Geschenk erhaltenen Anhänger geben dem Armband seine individuelle Note. Da die Anhänger gesammelt werden, werden sie auch Sammelarmbänder genannt. Das Bettelarmband besteht aus einer mehrgliedrigen Kette, woran die einzelnen verschiedenen Anhänger, die sogenannten Charms, angehängt werden. Die beliebten kleinen Charms sind in den verschiedensten Formen und Farben erhältlich.

Angefangen von einzelnen Buchstaben, über Sternzeichen, Herzen, Tieren, Blumen bis hin zu ausgefalleneren Motiven, wie beispielsweise, Lippenstift, Plateauschuh oder Obst gibt es zahlreiche fein und kunstvoll gearbeitete Modelle. Diese können verschiedene Bedeutungen besitzen und als Zeichen für bestimmte Anlässe bzw. Stationen im Leben stehen. Sie können als Glücksbringer fungieren, ein Zeichen der Liebe verkörpern oder auch Erinnerungsstück an einen besonderen Ort sein. Es wird eine Vielzahl an unterschiedlichen Charms von verschiedenen Marken angeboten, so dass für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei ist. Ein Trend der jedem Spaß macht und zugleich ein schönes Accessoires für das Handgelenk ist. Vor allem der Tausch der glitzernden Charms mit Freunden macht das Ganze noch spannender. Außerdem ist das Verschenken von Charms auch eine tolle Geschenkidee.

Die Bettelarmbänder und die Charms sind meist aus 925er Silber oder aus Edelstahl gefertigt und sind ein wunderschöner Damenschmuck. Mittlerweile werden auch Charm-Anhänger für Hals- und Fußketten oder auch als Handy-Anhänger von den Schmuckherstellern angeboten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ganz individuell kann sich der Träger sein persönliches Bettelarmband zusammenstellen.

Freitag, 29. Oktober 2010

Ein wunderschönes Schmuckstück für das Handgelenk


“Zeit ist Geld“ und vor allem heutzutage spielt Zeit eine ausschlaggebende Rolle im Leben vieler Menschen. Umso mehr wird der Blick auf die Uhr immer wichtiger. Aber Uhr heißt nicht gleich Uhr! 

Zunächst kann man zwischen Herrenuhren, Damenuhren und Kinderuhren unterscheiden. Bei Kinderuhren spielt natürlich das Design eine ausschlagende Rolle. Verspielt und bunt sind hier wichtige Attribute, die unbedingt beachtet werden sollten. Sei es nun Hello Kitty für die Mädchen oder Scout für die Buben, es findet sich immer die richtige Uhr - passend zum Träger. 

Des Weiteren kann zwischen Automatikuhren, Chronographen, Digitaluhren, Funkuhren, Pulsuhren oder zum Beispiel Taschenuhren unterschieden werden. 

Für die Sportler unter uns gibt es sogenannte Multifunktionsuhren, die verschiedene Funktionen kombinieren. Ein Chronograph ist z.B. eine Uhr mit einer integrierten Stoppuhr  - also genau das Richtige für die Sportler unter uns! Aber dies ist noch lange nicht alles! Damit man das Ziel nicht aus den Augen verliert, gibt es auch Uhren mit einem integrierten Kompass. Eine feine Idee um nie den Weg aus den Augen zu verlieren. 

Auch in Sachen Armband gibt es zahlreiche Unterschiede. Neben Aluminium, Kunststoff und Titan gibt es auch Armbänder, die aus Edelstahl, Leder oder Stoff sind. Hier kommt es ganz auf den Geschmack des Trägers an. 

Doch egal für welche eine Uhr man sich schlussendlich entscheidet, die Uhr sollte zum Typ passen und unbedingt bequem sein – schließlich wird sie täglich getragen!

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Edelstahlschmuck

Edelstahl gehört neben Silber zu den beliebtesten und preiswertesten Metallen. Aufgrund seiner 100% antiallergische Beschaffenheit ist es besonders bei Menschen mit Hautproblemen begehrt. Seine Langlebigkeit und der geringe Pflegebedarf sind weitere Pluspunkte beim Edelstahlschmuck. Es besteht auch kein Risiko, dass es wie Silber anläuft oder gar anfängt zu rosten. Bei der Nutzung braucht man auch keine übertriebene Rücksicht zu nehmen um das Material zu schützen, die Beständigkeit gegen Kratzer ist durch seine harte Oberfläche gegeben. Der Edelstahlschmuck ist also für den alltäglichen Gebrauch wie geschaffen.

Die Oberfläche ist entweder fein poliert oder matt verarbeitet. Verschiedenste Verarbeitungsformen sind aus hochreinem Edelstahl zu finden. Einige davon sind Armbänder, Ringe, Halsketten und Ohrringe. Um sein Outfit auf schlichte Art aufzupeppen sind Accessoires aus Edelstahl genau richtig. Die große Auswahl an modernen und außergewöhnlichen Modellen kann die Entscheidung für ein Schmuckstück schon etwas erschweren. Wenn Sie Ihren Schmuck über viele Jahre hin behalten und trotzdem preisgünstig erwerben möchten, dann sollten Schmuckstücke aus Edelstahl zu ihrer Auswahl gehören. Frauen wie auch Männer finden an dem beliebten Metall gefallen. Auch zu ganz bestimmten Anlässen oder zur Symbolisierung einer Beziehung können je nachdem Freundschaftsringe, Partnerringe, Verlobungsringe oder auch Trauringe aus dem grau-silbern glänzenden Edelstahl ausgesucht werden. Hochwertiger Edelstahlschmuck in Kombination mit Gold und Brillanten ist auch eine besonders attraktive Variante. Uhren mit einem Edelstahlarmband und Edelstahlgehäuse werden ebenfalls von Jung sowie Alt bevorzugt.

Dienstag, 28. September 2010

Ringe für Männer

Modeschmuck und Ringe sind für die Männerwelt meistens von weniger Bedeutung als für Frauen.  Doch es gibt immer mehr Männer, die mittlerweile das Tragen eines Ringes akzeptieren und sogar Gefallen daran finden. Warum auch nicht - bei einer so großen Auswahl an Ring-Angeboten für Männer ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.  
Angefangen von Titanringen bis hin zu Ringen aus Wolframcarbid oder Edelstahl gibt es jede Menge verschiedene Modelle für Ihn. Titan wird insbesondere wegen seiner Leichtigkeit und Kratzresistenz bevorzugt.
Wolframcarbid hingegen ist das härteste Metall auf der Welt und ist aufgrund seiner hohen Dichte fast so schwer wie Platin. Diese dunkel glänzenden Wolfram Ringe sind auch besonders kratzfest und werden deswegen auch immer beliebter, vor allem bei im Alltag sehr aktiven Personen. Edelstahl ist ein weiterer Rohstoff, welcher oft bei der Schmuckverarbeitung für Männer zu sehen ist. Edelstahlringe sind äußerst langlebig und entweder poliert oder mattiert erhältlich. 

Die Ringe aus den genannten Materialien sind auch preislich gesehen äußerst vorteilhaft. Dies kommt bestimmt der Männerkundschaft entgegen, die eher selten ein halbes Vermögen für Schmuck opfern wollen. Doch für Männer, die großzügiger sein wollen, insbesondere wenn es um die Vermählung und die Eheringe geht, besteht natürlich auch die Möglichkeit einen Ring aus Platin oder Gold zu kaufen.

Montag, 13. September 2010

Accessoires - das A und O

Das Aussehen, also das Erscheinungsbild einer Person, spielt im Berufsleben aber auch im Privatleben eine wichtige Rolle. Es vermittelt den ersten Eindruck und lässt einen dadurch entweder sympathisch oder unsympathisch erscheinen.  Da sich die meisten Menschen bewusst sind, dass das Äußere den ersten Eindruck vermittelt, bemühen sie sich um ein angenehmes und gepflegtes Äußeres.
Moderne und vor allem junge Menschen opfern daher sehr viel Zeit und Geld bei der Suche nach Trendprodukten und Accessoires. Dabei ist die Kombination der Kleidungstücke mit passenden Accessoires für die Vollendung des Outfits sehr wichtig. Zu den sogenannten zusätzlichen Kleinigkeiten gehören Brillen, Uhren, Hüte, Schals, Gürtel und Schmuck. Diese werden meist farblich und je nach Modell angepasst. Beim Schmuck gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten, ob Ohrringe, Ketten, Armbänder und noch vieles mehr.
Bei Ringen ist es genauso vielfältig mit dem Materialangebot - ob echtes Silber, Gold oder Modeschmuck, alle Kategorien sind, je nach Geschmack, besonders bei Frauen, sehr beliebt. Doch die Trauringe passen im Normalfall zu jedem Outfit, da sie meist schlicht getragen werden und dadurch auch zeitlos sind. 
Accessoires, dabei vor allem auch Schmuck, spielen einfach eine wichtige Rolle. Bei Frauen wie auch bei Männern, runden sie das Outfit perfekt ab und verleihen gleichzeitig eine gewisse Individualität.

Montag, 6. September 2010

Uhren- Schmuck- Ohrringe

In der heutigen Zeit ist jede Minute, besonders für berufstätige Personen und aktive Menschen sehr wertvoll. Für eine gute Zeiteinteilung und Organisation wirft jeder am Tag mehrmals einen Blick auf seine Armbanduhr, seine Wanduhr, seine Tischuhr oder auch auf seinen Wecker. Bei der Auswahl der Armbanduhr sollte man besonders Acht geben, vor allem weil man es den gesamten Tag an sich trägt. Es gibt eine hohe Anzahl von Uhrenangeboten im Handel, die einem die Entscheidung nicht leicht machen. Doch aller erstes stellt sich die Frage für wen ist die Armbanduhr gedacht, soll es eine Herren-, Damen- oder Kinderuhr sein?


Als nächstes sollte man entscheiden ob sie mechanisch, per Batterie oder mit Solarenergie angetrieben werden soll und dann noch aus welchem Material sie bestehen soll. Zur Auswahl stehen Metall, Plastik, Titan, Gold und Leder zur Verfügung. Uhren aus Metall sind für den Alltag praktischer als Lederarmbanduhren, da Leder sich schneller abnutzen lässt wenn es oft in Kontakt mit Wasser kommt. Zum Schluss sollten die Armbanduhren aber jedoch am eigenen Handgelenk anprobiert werden um sich für das richtige Modell entscheiden zu können. Um das ganze perfekt abzurunden gehören die passenden Trauringe natürlich dazu.

Montag, 30. August 2010

Schmuck


Unter den Begriff Schmuck fallen diverse Begriffe wie zum Beispiel, Uhren, Ohrringe, Ringe oder auch Armschmuck. Alles wunderschönen Accessoires egal für welchen Anlass. Eine Armbanduhr dient mittlerweile nicht mehr nur als reiner „Zeitmesser“, diese Funktion wurde längst erweitert und ausgebaut. Inzwischen sind Uhren wahre Schmuckstücke, die neben Ihrer Funktionalität auch durch ein außergewöhnliches Design bestechen. Von der Damenuhr mit einem Diamantarmband, über Sportuhren mit einem digitalen Ziffernblatt bis hin zu verspielten und doch praktischen Kinderuhren gibt es mittlerweile einfach alles.
Dasselbe gilt für den alt bekannten Ohrring. Dieser überzeugt ebenfalls durch zahlreiche Designs und Formen – es gibt also etwas für jeden Geschmack und jeden Anlass! Egal ob Creole, Clip, Hänger oder doch Stecker, es findet sich einfach immer Etwas für Jeden! Neben den verschiedenen Formen kann natürlich auch zwischen unterschiedlichen Materialien gewählt werden. Edelstahl, Gold, Silber oder mit Perlen besetzt, passend zu jedem Outfit.
Nicht zu vergessen sind natürlich Ringe. Diese runden Symbole der Liebe sind einfach der Klassiker unter den Accessoires! Man unterscheidet zwischen den klassischen Trauringe und Eheringen, Partnerringen, Verlobungsringen und reinem Modeschmuck. Bei Trauringen sind Ringpaare aus Gelb-oder Weißgold, die am meist getragenen Ringe. Silber wird meist im Zusammenhang mit Verlobungsringen getragen und Edelstahl ist das perfekte Metall für Partnerringe. Alle diese Ringe werden in den meisten Fällen als Ringpaar gekauft und getragen. Dies ist der Unterschied zum klassischen Modeschmuck, welcher meist als reines Accessoire gilt. Somit sind Ringe der perfekte Begleiter für jegliche Lebenslage bzw. Anlass!